14 – was nun?

ERFOLGREICH MIT LEHRE

 

Online Informationsabend

Der Übergang von der Schule in die Berufswelt ist ein einschneidender Schritt in der Biografie junger Menschen. Entsprechend schwierig empfinden es Jugendliche, hier eine »richtige« Entscheidung zu treffen. Umso problematischer  ist es, dass viele Maßnahmen der Berufsorientierung aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen stattfinden konnten. Dies betrifft etwa persönliche Beratungsangebote oder Berufsorientierungsmessen.

Virtuelle Unterstützung am 28. Jänner 2021 ab 18 Uhr

Um hier Unterstützung auf einfachem Wege anbieten zu können, wurde in einer gemeinsamen Kooperation der wichtigsten Arbeitsmarkt- und bildungsrelevanten Stakeholder des Burgenlandes  (Bildungsdirektion Burgenland, Koordinierungsstelle AusBildung bis 18 Burgenland, Arbeitsmarktservice Burgenland, Arbeiterkammer Burgenland, Wirtschaftskammer Burgenland, Industriellenvereinigung Burgenland sowie die Pädagogische Hochschule)  der erste Onlineinformationsabend „Erfolgreich mit Lehre“ erarbeitet.

Interessierte Jugendliche finden an diesem virtuellen Informationsabend kompakt zusammengefasste Informationen und weiterführende Hinweise zu den Themen rund um den Start in die Lehre, zu den Besonderheiten der Lehrzeit in Kombination mit einer schulischen Ausbildung und zu bestimmten „Sonderformen“ der Lehre.

Hier finden Sie die Zugangsdaten zum Online-Informationsabend:

   ERFOLGREICH MIT LEHRE am 28. Jänner ab 18.00 Uhr

    Zoom-Meeting beitreten
    https://us02web.zoom.us/j/88335256110?pwd=Zk5uNVVWeThKd2d0a09QbW1UMXgzUT09  

    Meeting-ID: 883 3525 6110
    Kenncode: 937244

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen