Kontrast
Schriftgröße

fit4job
im Bezirk Oberwart

Du bist unter 25 Jahre alt, am AMS arbeitssuchend gemeldet und suchst einen Job, eine Ausbildung oder Unterstützung bei der Jobsuche? Oder weißt du noch gar nicht so richtig, was dein nächster Schritt sein soll? Dann bist du bei fit4job genau richtig!

Beschreibung:
Durch deine regionale Geschäftsstelle des AMS wirst du zu fit4job vermittelt. Dort wird gemeinsam mit dir ein „Fahrplan“ besprochen. Es wird abgeklärt, was Du willst, was du brauchst und wohin es gehen soll.
Wenn alles passt, kannst du bei fit4job gleich zeitnah beginnen. Auch während der Teilnahme an der Schulung kannst du weiterhin das Beratungsangebot von fit4job in Anspruch nehmen.

Was erwartet mich:
Zwei Tage die Woche bist du am BFI und bekommst Unterstützung und Anleitung zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen rund um deine Ausbildung, Bewerbung und die Jobsuche. EDV Schulungen und das Erkennen und Formulieren der eigenen Stärken sind ebenso Bestandteil unseres Kurses. Workshops, Exkursionen, Ausflüge sowie Firmenbesichtigungen stehen ebenfalls regelmäßig auf unserem Programm. Weitere zwei Tage die Woche verbringst du an einem Praktikumsplatz, wo du Betriebe oder Berufsfelder kennenlernen und dich in der Arbeitswelt erproben kannst. Auch hier wirst du je nach Bedarf von uns begleitet und unterstützt.

Wissenswertes:
Der Einstieg ist bei fit4job jederzeit möglich. Du wirst bei uns auf deinem Weg in die berufliche Zukunft je nach persönlichem Bedarf ganz individuell beraten, unterstützt und begleitet. Im Regelfall dauert der Kurs 3 Monate.

Zielgruppe:
Arbeitssuchende Jugendliche bis 25 Jahre

Kurszeiten:
Montag und Donnerstag von 08.00 – 15.30 Uhr
Verweildauer: 8 Wochen bis 5 Monate möglich

Anmeldung:
Bitte sprechen Sie mit Ihrem/Ihrer AMS-BeraterIn über die Teilnahme am Kurs.

Web: http://www.bfi-burgenland.at/bfi-landkarte/servicecenter-oberwart/
Adresse: Grazerstraße 86, 7400 Oberwart
Kosten: kostenlos
Bezirk: Oberwart
Kurstyp: Vorbereitende Angebote
Anbieter: Berufsförderungsinstitut
Kontaktperson: Christoph Greiner
Telefon: 03352/38980-2226
E-Mail: c.greiner@bfi-burgenland.at