Kontrast
Schriftgröße

May way 2 work
im Bezirk Neusiedl

Du bist unter 25 Jahre alt, am AMS arbeitssuchend gemeldet und suchst einen Job, eine Ausbildung oder Unterstützung bei der Arbeitssuche? Oder weißt Du noch gar nicht so richtig, was Dein nächster Schritt sein soll? Dann bist Du bei „MY WAY 2 WORK“ genau richtig!

Beschreibung:
Durch Deine regionale Geschäftsstelle des AMS wirst du zu „my way 2 work“ vermittelt. Wir besprechen mit Dir gemeinsam den „Fahrplan“ für Deine berufliche Zukunft. Es wird abgeklärt, was Du willst, was Du brauchst und wohin es gehen soll. Wir begleiten und beraten Dich bei der Suche nach einem geeigneten Lehr- oder Arbeitsplatz, aber auch bei einer passenden Aus- und Weiterbildung.

Was erwartet Dich:
Du bist je nach Vereinbarung mit deiner BFI-Bildungsberaterin im Gruppentraining oder in Einzelgesprächen am BFI und bekommst Unterstützung und Anleitung zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen rund um Deine Ausbildung, Bewerbung und die Jobsuche. EDV Schulungen und das Erkennen und Formulieren der eigenen Stärken sind ebenso Bestandteil unseres Kurses wie das Auffrischen von schulischem Grundlagenwissen oder aber auch gesundheitliche Basics.

Workshops, Exkursionen, Bewerbungstraining oder Auffrischen von Grundlagenwissen stehen ebenfalls auf unserem Programm. Daneben unterstützen wir dich bei der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplätzen, wo Du Betriebe oder Berufsfelder kennenlernen und Dich in der Arbeitswelt erproben kannst.

Wissenswertes:
Der Einstieg ist in „my way 2 work“ ist jederzeit möglich. Du wirst bei uns auf Deinem Weg in die berufliche Zukunft je nach persönlichem Bedarf ganz individuell beraten, unterstützt und begleitet.

Zielgruppe:
Arbeitssuchende Jugendliche bis 25 Jahre

Anmeldung
Bitte sprechen Sie mit Ihrem/Ihrer AMS-Berater/in über die Teilnahme an dieser Beratung

Von-Bis: ganzjährig
Web: www.bfi-burgenland.at
Adresse: Ludwig Boltzmannstraße 2, 7100 Neusiedl am See
Kosten: kostenlos
Bezirk: Neusiedl
Kurstyp: Beratung, Begleitung, Coaching
Anbieter: BFI Burgenland
Kontaktperson: AMS – Jürgen Ethofer
Telefon: 050 904 140
E-Mail: juergen.ethofer@ams.at